Muruferreinigung

Beginn:
18.09.2021, 08:30 Uhr 
Ende:
18.09.2021, 12:30 Uhr 
Ort:
Augarten in Graz
Veranstalter:
Stadt Graz Umweltamt
Das Murufer ist aufgeräumt und das Lauftraining war toll!
Im Rahmen des Sportjahrs wurde die alljährliche Grazer Muruferreinigung von Umweltamt und Holding Graz heuer erstmals auch als Plogging-Veranstaltung angeboten. Beim „Plogging" kann man Sport und Umweltschutz optimal verbinden: Die Trendsportart aus Schweden ist eine Kombination aus Jogging und Müllsammeln.
Alle helfenden Hände waren willkommen, egal ob diese im Lauftempo unterwegs waren oder als Spaziergänger/In. Müllsäcke und Handschuhe zum Aufsammeln von achtlos weggeworfenen Abfällen wurden vor Ort zur Verfügung gestellt. Für all jene, die Plogging ausprobiert haben, gab es in der Früh ein gemeinsames Aufwärmen mit einer/m professionellen Trainer/in.
Passwort vergessen?
close